Die verschiedenen Tätigkeitsfelder rund um die Stadterneuerung, Stadt- und Standortmarketing

taetigkeit+ Stadtviertelaufwertungen mit der von der Gruppe Schörghuber entwickelten BID – Methode (BID= Business Improvement District ®) für Innenstädte und Stadtviertel.

+ Erarbeiten für was die Stadt in der Zukunft stehen kann

+ Wirtschaftliche Masterpläne zur Stadtviertelerneuerung entwickeln. Wichtigste Projekte für die nächsten
5-10 Jahre mit Standortalternativen

+ Investoren für Masterplanprojekte suchen und bei der Umsetzung bis zur Baugenehmigung begleiten

+ Ermittlung der Chancendaten (Frequenzen, Kaufkraftströme, Betriebstypennachfrage, Einzugsbereich)

+ Aufbau von designten Märkten

+ Coaching der Liegenschaftseigentümer und zu einer Lobby zusammenführen

+ Coaching der Unternehmervertreter im Rahmen der Masterplanung

+ Stadtwährungen zum Halten der Kaufkraft in der Stadt entwickeln, betreuen und Geld damit verdienen

+ Dreidimensionale Stadtkarten mit den Unternehmernamen erstellen

+ Umfassende Leitsysteme aufbauen

+ Internetauftritte und e-Marketing

Der Unterschied zwischen klassischem und neuem Stadtmarketing